Social Media Kampagne für die vgh

Junge Erwachsene haben keine Ahnung von Versicherungen. So entstand die Idee, diesen Insight aufzugreifen und auf die Selbstironie der Zielgruppe zu setzten. Unter dem Motto „Planlos Willkommen“ entstand so mit unzähligen, kontextbezogenen Headlines und passenden Charakteren eine Social Media Kampagne, die sich von der typischen Versicherungswerbung abhebt.

Konzeption, Logogestaltung, Bildwelt, Social Media

Rundrumpaket für das Easterfield Festival

Das Easterfield Festival wurde im Sommer 2021 im Rahmen des Kultursommers Hamburg ausgetragen. Hierfür wurde in kürzester Zeit ein neuer Festivalauftritt geschaffen. Vom Logodesign, über Editorialdesign fürs Programmheft bis hin zum Desinfektionsmittel. Das Easerfield glänzte im bunten Design und kam trotz kurzer Vorbereitungszeit bei allen Besuchern super an.

Konzeption, Logogestaltung, Corporate Design, Grafik, Editorial, Illustration

Agentur: &MYLK, Fotografie+Social Media: Geheimtipp Hamburg

Social Media Kampagne für den DFB

Durch den Social Media Auftritt soll das Interesse an Fußball bei Mädchen geweckt werden. Denn Auspowern, hart trainieren, in der Kabine feiern, Siege nach Hause holen, und Niederlagen einstecken ist nicht nur was für Jungs. Und Fußball ist noch so viel mehr: Zusammenhalt und vor allem Freundschaft. Dein Team, das sind deine Mädels, die immer für dich da sind. Denn: im Fußball läuft’s #nichtohnemeinemädels.

Konzept, Logoentwicklung, Fotografie

Agentur: Kolle Rebbe

Packaging für Krombacher

Dosen trinkt man vor allem unterwegs – also dort, wo man dem Wetter ausgeliefert ist. Diese Tatsache machen wir zum uniquen Ausgangspunkt für die Packaging-Gestaltung. 12 individuell gestaltete Dosen, die jeweils eine Wetterlage symbolisieren. Kombiniert mit humorvollen Brauer-Regeln, die klar machen: Krombacher passt bei jedem Wetter! Durch die ungewöhnliche und vielfältige Gestaltung werden die Dosen im Regal unübersehbar. Die „Allwetterdosen“-Edition wurde deutschlandweit distribuiert und ersetzte während der Aktionszeit das „normale“ Packaging.

Illustration, Grafik

Agentur: Kolle Rebbe